19.04.2009

Flower arrangements

190420091111

Spring time is flower time. Last week my sister came home with a big, big package of tulips. We arranged them in a lot of vases and put some in every corner of our home. It really lets you enjoy life a tiny bit more when you look at those flowers as first thing in the morning (the yellow tulips are standing at the top of my "bed/sofa"). When we went shopping yesterday I also purchased a new book called "The flower oracle" by Petra Durst-Benning, one of my favourite historical-novels author. It fits right into the scheme with a young women becoming an arranger of flowers in 19th century Baden-Baden. However it'll take a while before I can start this book because I MUST finish "The tower" by Uwe Tellkamp, which is a 1000-pages-hulk I got for Christmas (the Eastern-German "Buddenbrocks" about last 7 years of GDR - so to say a "Have-to" for me because my parents experienced so many things described in this book).
What are you reading right now? Have a wonderful rest of Sunday and more flower-pictures tomorrow!
Yours, theresa

tulips

Frühlingszeit ist Blumenzeit. Letzte Woche kam dann meine Schwester auch mit einem riesigen Paket voller Tulpen nach Hause. Wir arrangierten sie in allerhand Vasen und nun grüßen sie freundlich aus verschiedenen Ecken unserer Wohnung. Ein echter Gewinn an Lebensfreude - wie ich finde - wenn einen gelbe, große Tulpenblüten gleich als erstes am Tag entgegenschauen (die gelben Tulpen stehen am Kopf meines "Bettsofas"). Als wir gestern dann einkaufen waren, habe ich auch ein - zum Thema passendes - Buch erstanden: "Das Blumenorakel" von Petra Durst-Benning. Ich mag diese Autorin für historische Romane (weniger anspruchsvoller Art) sehr! Darin geht es um eine junge Frau, die die Kunst des Blumenbindens im Baden-Baden des 19. Jahrhunderts erlernt. Nichtsdestotrotz wird es wohl noch eine Weile dauern, ehe ich zu schmökern beginnen kann, da ich vorher den "Turm" von Uwe Tellkampf fertiglesen MUSS - ein 1000-Seiten-Klopper, den ich geschenkt bekommen habe (der ostdeutsche "Buddenbrocks" über die letzten 7 Jahre der DDR - sozusagen ein Muss für mich, da meine Eltern sich mit vielen Situationen aus dem Buch identifizieren können).

Was lest ihr zur Zeit? Irgendwelche Favoriten, die ihr empfehlen könnt?
Noch einen schönen Sonntag - mit mehr Blumenarrangements bin ich morgen wieder da!
Eure Thea

0 Kommentare: