18.01.2010

Getting to know LONDON … the first walk

2_firstwalk_bild

I had some rough days in the last time because you end up pretty alone in such a big city and I felt all *beöaoieghlöaldkhgeökljf*, if you know what I mean ;-). Well, I really enjoyed having my cousin and her husband here for three days. We met up two times, they took me to a wonderfully delicious Indian restaurant on Brick Lane and today we met and they gave me their old London guide. They stayed in the region of South Kensington Station, thus I was able to walk around a bit and it is sooo beautiful there.
Of course the weather is not the greatest for walking around, doing sightseeing. Nevertheless I did some major walking yesterday.

I started at Elephant & Castle Underground Station (or better: where I live), walked all the way to Waterloo Station, walked over the river Thames (Waterloo Bridge) to end up in this wonderful region of Covent Garden. Then I wandered through little streets (e.g. Fred Perry store, wonderful glasses where I am now on the newsletter list ;-), Vintage Shops) until I got to Oxford Street.
I walked all along New Oxford and Oxford street in order to see the biggest and most amazing TOPSHOP I have ever dreamt of (No, Anna, I can't take you there because we won't come out for 4 hours and you won't be able to pay the flight back ;-)) and after that I turned into Regent Street in order to indulge myself in a good half an hour of ANTHROPOLOGIE (I have to yet go there again and take some pictures for you guys). In the end I walked till Piccadilly Circus and took the tube to Elephant & Castle. With some minor stops in order to eat a salad and to look around in some shops it was 3 hours of slow walking!!!

1_firstwalk_collage

Die ersten Tage hier in London waren - wie schon gehört - eher suboptimal und ich hab mich manchmal tüchtig einsam in der großen Stadt gefühlt - eben *hwöaoigdkjgkdlhg*, wenn ihr wisst, was ich meine. Nun, ich hab es jedoch sehr genossen, dass meine Cousine und ihr Mann für drei Tage in London waren und wir uns gleich zwei Mal getroffen haben. Sie nahmen mich mit zu einem wunderbaren Italiener, außerdem waren wir in einem der tollen indischen Restaurants auf der Brick Lane. Am Ende hab ich noch den London-Stadtführer von ihnen "abgestaubt" ;-)

Um die Stadt etwas besser kennenzulernen, habe ich mich entschieden häufig durch London zu laufen und nicht nur U-Bahn zu fahren. Meine erste Route brachte mich vor drei Tagen von der Elephant&Castle-Station (also dort, wo ich wohne) bis zur Waterloo Station, dann lief ich über die Waterloo Bridge über die Themse, um durch das wundervolle Viertel Covent Garden zu irren. Durch die vielen kleinen schönen Straßen (z.B. Fred Perry-Geschäft, tolle Brillen bei "Spex in the City", Vintage-Läden mit verrücktem dunkelblauen Samt-Abendmantel), bis ich schließlich zur Oxford Street kam.
Die ganze New Oxford und Oxford Street bin ich dann hinunter: dort sah ich den größen und tollsten TOPSHOP aller Zeiten (nein, Anna, da kann ich dich keinesfalls hinführen, weil wir dann erst nach 4 Stunden wieder rauskommen und du den Rückflug nicht mehr bezahlen kannst ;-)). Danach bin ich in die Regent Street eingebogen, um mich selbst mit einer halben Stunde ANTHROPOLOGIE zu verwöhnen ;-). Am Ende ging es dann noch bis zum Piccadilly Circus und mit der Tube zurück nach Elephant&Castle. Mit ein paar kleineren Stops (z.B. dem sog. Salatstopp bei Pret-a-manger) und einigen Shopping-Sprees, war ich bestimmt 3 Stunden am Laufen!

1 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Meine liebe Resi, das klingt toll! Mir fehlt nur das Photo vom neuen Kuscheltier ;-)
Ich freu mich auf unser Wochenende, Toni