05.04.2010

Karfreitag/Good Friday in London 2010

How have you spent your Easter holidays? I have not gone home and spent all the time in London. Luckily a friend of mine from Leipzig came to visit me for two days and we had a very lovely time with a lot of chatting & catching up.

It looks like we just ATE all the time, but actually we didn't. However on Friday we went to two awesome places: hummus bros (as recommended in TimeOut London), because my friend A. really loves hummus and then we went to Liverpool Street Station, walked through Spitalfield Markets (unfortunately the stalls weren't open), found a giant vintage clothing shop, some little clothing vintage shops and ended up in the middle of Shoreditch and spent more than an hour at Franze&Evans, indulging ourselves with some Easter treats (I LOVED the interior at this place, they had enamel caraffes, enamel lamps, flowers everywhere, the packaging is so detailed and everything is held in pastel colours!!!). Please check out their website here.

I hope I could give you some hints for your next London trip!
Yours, Theresa

Karfreitag 2010
Click to see the single pictures on FLICKR (here)
Einfach klicken, um die einzelnen Bilder auf FLICKR anzuschauen (hier)

Wie habt ihr Ostern verbracht? Ich bin dieses Jahr gar nicht nach Hause gefahren und hab die ganze Zeit in London verbracht. Ich hab mich allerdings sehr gefreut, weil meine Freundin aus Leipzig mich für zwei Tage besucht hat und wir eine richtig schöne Zeit mit viel Quatschen und Lachen verbringen konnten.

Auf den Fotos sieht es aus, als hätten wir die GNAZE Zeit gegessen. So war es zwar nicht, aber am Freitag haben wir wirklich einige schöne Restaurants/Imbisse gefunden: Hummus Bros (in TimeOut London vorgestellt und empfohlen, hab ich aber auch vorher durch eine Empfehlung kennengelernt). Danach (also nach Oxford Street rauf und runter ;-)) sind wir zur Liverpool Street Station, durch die Spitalfield Markets (leider waren alle Stände geschlossen) und haben die Vintage Läden rund um Brick Lane durchforstet. Am Ende befanden wir uns mitten in Shoreditch und verbrachten mehr als eine Stunde im wunderbaren Tea Room Franze&Evans, uns mit einigen Osterköstlichkeiten verwöhnend. Franze&Evans fand ich ganz, ganz toll: Emaille-Kannen und Emaille-Lampen, alles in Pastell gehalten, unheimlich leckere Backwaren, süßeste Verpackungen … also genau mein Stil und Geschmack! Ihr müsst unbedingt mal auf deren Website gehen und euch umschauen: hier

Ich hoffe, ich konnte euch mal wieder einige Tipps für den nächsten London-Tripp geben. Eure Thea.

0 Kommentare: