22.09.2010

Back from Stuttgart

Nach fünf Tagen in der Exheimat melde ich mich zurück. Bei wunderbaren Sonnenschein verbrachte ich eine wirklich schöne Zeit in der – von meinem lieben Verwandten vor Ort – gerne als "heimliche Hauptstadt Deutschlands" bezeichneten Minimetropole. Diese Einschätzung möchte ich jetzt weder kritisieren, noch unterstützen ;-)

20100917_0253

Natürlich hatte ich mir mal wieder viel zu viel vorgenommen für die kurze Zeit und Ausstellungen oder Museen hab ich gar nicht geschafft, dafür gibts ein paar Impressionen vom Markt, von einem meiner Lieblingsgeschäfte in Dtl.: "Goldknopf" auf dem Charlottenplatz und ein paar Cafétipps!

Weitere Neuigkeiten? Ich hab das allererste Haarband verkauft! Eine liebe Freundin in Stuttgart erstand ein graues Exemplar als Geburtstagsgeschenk für ihre Schwester. Über andere dunkle Kanäle (also meistens durch mein Schwesterchen) hab ich von noch zwei weiteren Vorbestellungen erfahren – ich bin ganz glücklich darüber. Zudem kann ich endlich durchblicken lassen, dass es bald eine limitierte Edition von 5 genähten … gibt – tja, das würdet ihr gern wissen. Nach den folgenden Tipps müsste das Produkt eigentlich herauszukriegen sein – einfach mal in einem Kommentar unter diesem Post mitraten:

a) Oben eng und unten weit, damit ihr schick im Winter seid!
b) Nicht Tier, nicht Stoff, kein Schaf, kein Rind – aus Imitat-Material sie gefertigt sind.
c) Wie damals schaut's beim Tragen aus, wie die Ehefrau, welch meist arbeitete im Haus.

Ich bin gespannt, wer's als erstes rauskriegt!
Eure Thea zurück in Sachsen.


goldknopf1
goldknopf2


20100917_0253

After five days in my ex hometown I report back on the blog. In a wonderfully sunny weather I spent a wonderful time in the – from my there living relatives sometimes called – "secret capital of Germany". I will not critisize nor support this EINSCHÄTZUNG

Of course I had planned way too many things for the short time. I didn't even get to any museum or exhibition, because I was busy meeting friends and sitting in one café after another! Nevertheless you are in for a treat: impressions from Stuttgart's marketplace, from my favourite shop on Charlottenplatz: "Goldknopf" and a few tipps for cafés and restaurants.

More news? I have sold my very first headband! My very good friend in Stuttgart bought a grey for her sister. I also heard rumours (mostly from my sister) that I've got 2 other advance orders – I am really grateful for that. Furthermore I may announce that there will be a limited edition of 5 sewn … – yes, you would like to know what, wouldn't you? After the following tips you should be able to guess the future product – just leave a comment with your guess below this post:

a) Wide in the end and at first tight, that someone calls you chic – he might!
b) No deer, no wool, no cow named Kate – from fake material they're made
c) You look like her in 1959 , when all her job was looking wonderfully fine.

Let's see who has it right!
Yours, Theresa


markt

markt5

markt4

markt3

markt2

markt1

1 Kommentare:

Toni hat gesagt…

Die Bilder sind aber schön geworden. Sieht aus wie auf einem Post aus Amerikas Mittlerem Westen :-)